Stellenausschreibung: Stellen für Student:innen

Als STL GmbH unterstützen wir gerne junge Menschen, sich auf einen IT-Beruf vorzubereiten. Wir haben rund um das Studium verschiedenen Möglichkeiten, mit Dir zusammen zu arbeiten: Alles hängt auch davon ab, an welchem Punkt Du in Bezug auf Dein Studium gerade bist.

Duales Studium

Du möchtest mit dem Studium anfangen und hast Dich entschieden, ein Duales Studium zu machen? Prima! Wir werden gerne Dein Praxispartner, wenn Du ein IT-Studium anstrebst wie zum Beispiel: Informatik, Fachinformatik, Wirtschaftsinformatik.

Wir haben ein breites Spektrum an Aufgaben von der Datenbank(weiter-)Entwicklung über Backend-Entwicklung bis hin zur Frontend-Entwicklung ist alles dabei. Aber damit nicht genug: auch in den Bereichen Projektmanagement, Beratung sowie Marketing haben wir Aufgaben, an denen Du Deine theoretischen  Lerneinheiten praktisch erproben kannst.

Werkstudent:in

Du bist gerade in einem Studium mit IT-Bezug und möchtest Deine theoretischen Einheiten gerne in der Praxis auprobieren? Du möchtest Mal reinschmecken, ob unser Tool Dir gefällt? Dich reizt es, Mal einen anderen Blick auf Bildung und Weiterbildung zu werfen? Und dabei noch etwas dazuverdienen?

Dann bist Du bei uns richtig. Wir haben immer Aufgaben, die wir zur Übung an junge frische Programmierer:innen abgeben können.

Studien-/Abschlußarbeiten

Du stehst kurz vor dem Abschluß Deines IT-bezogenen Studiums und suchst jetzt nach einem Thema für Deine Abschlußarbeit?

Wir können Dir bei Interesse Themen im Bereich Frontend oder Backend vorschlagen.

Welche Skills Du mitbringst

  • Interesse an Software-Entwicklung
  • Interesse an oder fortgeschrittenes Softwaretechnik- oder Informatikstudium
  • Erste Erfahrungen im Java/J2EE-Umfeld

Welche Skills Deine Chancen weiter steigern

  • Verhandlungssicheres Englisch gesprochen und geschrieben
  • Allgemeine Berufserfahrung

Erfahre mehr über die Software cimoio

Hier erfährst Du alles über den modularen Aufbau des Systems, wie unsere Kunden sich diese zusammensetzen können und wie wir uns zum Thema "LMS" vs "TMS" vs "LXP" positionieren.

Erfolgsgeschichten

Hier erfährst Du mehr über Projekte, die wir mit Kunden durchgeführt haben. Diese Liste wird sich immer wieder verändern - daher lohnt es sich, immer Mal wieder nach aktuellen Informationen zu schauen.